Über Uns

Unsere Geschichte

 

Gegründet wurde das FK-Versicherungsbüro von Fritz Kast.

 

Am 01.10.1991 öffnete sich die Tür zum Büro erstmals in der Hochfeldstr. 67, in Augsburg.

 

Das kleine Ladenbüro mit insgesamt 35 qm Fläche war damals mit einer Mitarbeiterin besetzt.

 

Fritz Kast war im Aussendienst für den Aufbau des Kundenstammes zuständig.

 

1996 wurde dieses Büro dann zu klein. Übergangweise musste ein Keller-Raum im Wohnhaus des Inhabers zum Geschäftsraum ausgebaut werden.

 

Hier arbeitete eine weitere Angestellte und ein zusätzlicher Aussendienstmitarbeiter. Endlich war unser Büro-Neubau "Am Hang 21" im Jahr 2000 fertiggestellt. 

  Auf 60 qm gibt es jetzt 4 Arbeitsplätze.

  Eine kleine Teeküche und Toilette sowie 3 zusätzliche Parkplätze waren geschaffen.

 

Mit dem Wechsel zur DBV Winterthur Im Jahr 2006 eröffneten wir ein neues Ladenbüro in der Kreisstadt Aichach.

 

In unmittelbarer Nähe zum Landratsamt (Zulassungsstelle), in der Münchner Str. 3, stand  unseren Kunden bis Oktober 2017 ein großzügiges 130 qm großes Ladenbüro zur Verfügung.

 

Aufgeteilt in ein Großraumbüro einen Besprechungsraum, Beratungszimmer und Küche fanden auch hier 3 Mitarbeiter Platz.

 

 Nach Übernahme der DBV-Winterthur durch die AXA Versicherung AG und die damit verbundenen

auch EDV-technischen Schwierigkeiten stellte sich das FK-Versicherungbüro neu auf: Mit der Generali Gruppe als Partner war es erstmalig möglich die gesamte

Bürokommunikation, Computer, Netzwerk etc. auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen,

 

eigene Geräte wurden angeschafft, die Büros vernetzt und schließlich präsentiert sich das FK Versicherungsbüro seit Januar 2016 mit seiner eigenen Homepage.

Umzug von der Münchener Str. 3 durch Übernahme der Geschäftsstelle der Generali Aichach in der Schrobenhausener Str. 7

Hier präsentieren wir unseren Kunden ein neues Büro mit technisch hochentwickelten Beratungsräumen, offenem Empfangsbereich und großzügenen Parkmöglichkeiten.

Am 01.07.2018: Fusion der Generali mit der DVAG/Allfinanz AG, seitdem Regionaldirektion für Allfinanz DVAG

08.2018 Umfirmierung zu "FK Finanzberatung"

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

 Fritz Kast

 

1981 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Fürst Fugger Babenhausen Bank KG

 

1984 Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Bayerischen Versicherungsbank Allianz

 

1986 Versicherungsbeauftragter der Allianz Gesellschaften für Raiffeisenbanken

 

1991 Hauptvertreter der Aachener und Münchener Versicherung AG

 

1999 Generalvertreter der Aachener und Münchener Versicherung AG

 

 2011 - 2018 Generalagentur der Generali Deutschland

 

seit 07.2018 Regionaldirektor für Allfinanz DVAG Aichach

 

 

 

 

Max Kast

 

2010 Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen IHK bei AXA

 

2011 Wechsel zur Generali Deutschland

 

2013 Bezirksagent der Generali Deutschland

 

2016 Abschluss zum staatl. geprüften Finanzanlagenfachmann

 

seit 07.2018 Agenturleiter der Allfinanz DVAG Aichach